Benefizkochen

11.500 Euro für das Hospiz

Bereits zum zweiten Mal fand im Restaurant Münsters das Benefizkochen und –essen zugunsten des Hospizes Villa Auguste statt. Zehn engagierte Hobbyköche servierten ein Fünf-Gänge-Menü und sammelten dadurch Spenden in Höhe von 11.500 Euro für die Umgestaltung des historischen Gartenhauses der Villa Auguste.

181109 Benefizkochen 2

Vielen Dank an die Organisatorin Katharina Hitschfeld, das Restaurant Münsters, die Sponsoren Frischeparadies und en gros & en detail, alle Helfer, Köche und Gäste für das Engagement und die unglaubliche Spendensumme von 11.500 Euro.

Der gesamte Erlös wird für die Innenausstattung des historischen Gartenhauses der Villa Auguste eingesetzt. Das Gebäude wird derzeit nach historischem Bauplan wiederaufgebaut und soll in Zukunft als Raum für Begegnung dienen. Das Herzstück des Gartenhauses wird ein großer Seminar- und Besprechungsraum mit 60 Sitzplätze für Besprechungen, Feste für die Hospizbewohner, Supervisionen, Schulungen der ehren- und hauptamtlichen Hospizmitarbeiter und andere Veranstaltungen. Für die Innenausstattung des Gartenhauses werden insgesamt circa 30.000 € benötigt.

Einen kurzen Beitrag über das 2. Benefizkochen finden Sie außerdem bei der Leipziger Volkszeitung.