Logo Stiftung Villa Auguste Hospiz

20210130 U. NießUlrike Nieß

Weihnachtsgruß

Liebe Gäste, Freunde und Förderer des Hospizes Villa Auguste,

mit dem Blick zurück auf das vergangene Jahr haben wir uns für die Baustelle des Gartenhauses als Motiv unseres Weihnachtsgrußes entschieden. Pläne wurden endlich wahr!

Der Stern leuchtet auch im Unfertigen, in Übergängen, in Provisorien, in Plänen, die auf ihre Erfüllung warten, im Hier und Jetzt!
    Wie oft beginnen wir und warten auf Vollendung?
    Wie oft schaffen wir es nicht, trotz großer Pläne?

191218 Weihnachtspost

Möge in dieser HEILIGEN Nacht
    der Friede dein erster Gast sein,
    und möge das Licht der Weihnachtskerzen
    dem Glück den Weg weisen zu deinem Haus.                    Aus Irland

Die Menschen, denen wir in diesem Jahr begegnet sind, hatten große Erwartungen an uns. Wir, die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter, haben versucht, in allen Übergängen und Herausforderungen immer wieder den Stern in Erinnerung zu bringen, ein Licht zu entzünden in dunklen Stunden.
    Wir sind dankbar, dass wir dabei von Ihnen begleitet wurden. Wir möchten Ihnen danken, für die Unterstützung und Hoffnungszeichen, die Sie gesetzt haben.

Für das Hospiz Villa Auguste geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende.
    Unser Gartenhaus ist im August seiner Bestimmung übergeben worden, das Brückenteam kann auf 10 Jahren engagierte Arbeit zurückblicken und das stationäre Hospiz ist mit seiner 24-Stunden-Versorgung nicht mehr aus der Stadt wegzudenken.
    Menschen auf ihrem letzten Lebensweg zu begleiten, ist und bleibt unser vorrangiges Ziel.

Das Team des Hospizes Villa Auguste, das Brückenteam und alle Engagierten der Stiftung Villa Auguste Hospiz wünschen Ihnen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und ein hoffnungsvolles neues Jahr 2020. Wir wünschen all denen, die in diesem Jahr einen lieben Menschen verloren haben viel Kraft für diese herausfordernde Zeit.

Mit weihnachtlichen Grüßen aus dem Hospiz

Sr. Beatrix Lewe                                               Ulrike Nieß